Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Mittwoch, 3. September 2014

Macarons mit Nougatfülle

Die neue Wohnung ist nun endlich bezogen, das Internet funktioniert nach 3 Monaten wieder, und ich habe nun endlich wieder Zeit zum Kochen und Backen.






Da ich mir eine Macarons Matte aus Plastik gekauft habe, musste ich gleich mal Macarons probieren. Da ich noch nie welche gegessen hatte und somit auch nicht wusste wie Macarons schmecken, habe ich mir zuerst in Linz welche gekauft. Sie waren lecker und deshalb hab ich sie probiert.

Macarons:
70 gr gemahlene Mandeln
100 gr Staubzucker
50 gr Eiweiß (ca 1,5 Eier)
Prise Salz

Zubereitung:
Mandeln mit dem Staubzucker mischen. Eiweiß mit Salz steif schlagen und die restlichen Zutaten unterheben. Mit Lebensmttelfarbe oder wie ich es gemacht habe mit Kakaopulver färben oder man kann sie auch Natur lassen. Die Mandelmasse dann in 2 Portionen mit dem Teigschaber unter den Schnee heben. Dann die Masse auf das Backblech spritzen, ca 20 Minunten stehen lassen und dann bei 140 Grad Umluft ca 15 Minuten backen. Auskühlen lassen und von der Matte lösen.

 Nougatfülle:
125 gr Nuss-Nougat
50 gr Obers

Nougat mit Sahne im Wasserbad bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Abkühlen lassen und mit dem Mixer aufschlagen. Kurz im Kühlschrank kalt stellen und Macarons mit Spritzsack befüllen.

Und zu guter letzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Macarons Verpackung, denn diese kleinen Leckerlies eignen sich ideal zum Verschenken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen