Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Montag, 17. März 2014

Cake Pop Pralinen

Zum Glück gab es heute wieder schönes Frühlingswetter, das Wochenende hat mich wettermäßig ganz fertig gemacht. Ich dachte schon der Winter käme zurück. Zum Glück war dem nicht so. Aber es hatte auch so etwas Gutes das Wochenende, denn ich bekomme endlich eine neue Wohnung, die hell und freundlich ist und eine neue Küche mit Geschirrspüler! Bis jetzt hieß es immer händisch abwaschen, das war schon sehr mühselig. 

Und das Beste, ich muss noch den passenden Esstisch und passende Stühle kaufen. Ich stelle mir vor, dass ich einen großen starken Tisch haben möchte, wo ganz viele Leute, insbesondere meine und die Family meines Freundes Platz haben.

Anlässlich meines runden Geburtstages muss ich noch eine Feier abhalten und dazu habe ich dieses Wochende schon mal Probe gebacken was das Zeug so hielt. Entstanden sind unter anderem Cake Pop Pralinen.


 Den Teig habe ich wieder nach meinen Lieblingsteig nachgemacht:
2 Eier
1 Becher Zucker
1,5 Becher Mehl
1/2 Pkg Backpulver
1/2 Becher Öl
1/2 Becher O-Saft
Eier und Zucker schaumig schlagen. Danach das mit Backpulver versiebte Mehl dazugeben, O-Saft und Öl. Bei 170°C ca 15 min backen.


 Fertigstellung:
60 gr weiche Butter
70 gr Staubzucker
140 gr Frischkäse

Butter, Staubzucker und Frischkäse mit dem Mixer zu einer cremigen Masse rühren. Dann den Teig einbröseln und zu einer Masse kneten. Dann noch kurz kaltstellen, Knödel formen und mit Schoko überziehen.


Lecker, aber Achtung auch sehr kalorienhaltig!

2 Kommentare:

  1. Das mach ich! :)
    Sobald das Wetter wieder schön ist und ich Zeit hab.

    Mhh die sehen wirklich lecker aus. ♡

    AntwortenLöschen
  2. Ja sie waren auch echt lecker, so für zwischendurch ganz ne süße Sache! Lg

    AntwortenLöschen