Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Lebkuchen

Dieses Lebkuchenrezept ist einfach der Hammer. Ich habe es von meiner Schwiegermutter und es ist GOLD wert, und wisst ihr warum? Weil der Lebkuchen sofort essbar ist. Tja man könnte meinen das wären andere Lebkuchen auch, aber bei den meisten anderen benötigt man gute Zähne. Dieser Lebkuchen ist sofort essbar, ohne dass man diesen drei Wochen lang mit Apfelspalten mürbe kriegen muss. Nein er ist weich und duftig und echt so wie man sich Lebkuchen vorstellt. Ich konnte es selbst kaum glauben, bis dass ich micht heute selbst davon überzeugt habe und es duftet noch immer in der Wohnung nach Weihnachten.... ich liebe das!






Hier das wunderbare Rezept:

 650 gr Roggenmehl
 500 gr Rohrzucker
4 Eier
 1 Pkg Lebkuchengewürz (ca. 25 gr)
 15 dag Honig
etwas Rum
30 gr Butter
1,5 TL Natron 
Alle Zutaten miteinander verkneten. Man kann den Teig bis zu 1 Woche im Kühlschrank rasten lassen (weniger ist aber auch ok). Bei 150°C circa 20 Minuten backen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen