Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Montag, 20. April 2015

Grissini


Kaum zu glauben, aber ich habs tatsächlich neben meinem kleinen Baby geschafft mal wieder  was zu backen. Nicht recht aufwendig aber super lecker und gesünder als Chips & Co!






 Zutaten:
150 gr Weizenmehl
150 gr Weizenvollkornmehl
100 gr Grieß
1 ½ TL Salz
½ Pkg Trockenhefe
200 ml lauwarmes Wasser
2 EL Olivenöl
1 EL frisch gehackter Thymian und Rosmarin
Semsamkörner
(andere Kräuter, Speckwürferl, Bärlauch, etc)




Zubereitung:
Mehl, Grieß, Salz, Kräuter und Hefe in eine Schüssel geben und vermischen. Das lauwarme Wasser und das Olivenöl dazugeben und alles mit dem Knethaken des Rührgeräts ca. 10 Minuten durchrühren, bis sich der Teig vom Schüsselrand löst. Etwa 10 Minuten zugedeckt ruhen lassen, aber nicht aufgehen lassen.

Den Teig nochmals durchkneten und dann zu einer dünnen Rolle formen und auf das Backpapier legen. Mit Wasser bestreichen und dann mit Sesamkörner bestreuen. Dann backen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen