Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Donnerstag, 20. Februar 2014

Süße Give-Aways

Da morgen ich am Wochenende eine Geburtstagsparty mache und ich so überlegt habe was ich an Deko und kleinen Gastgeschenken machen kann, bin ich darüber übereingekommen, alles frühlingshaft in grün und rosa zu dekorieren und auch kleine give-aways für die Gäste in diesen Farben zu machen.


Heute zu den süßen Plätzchen, die ich am Samstag auf den Tisch zu jedem Platzset legen werde.



So sehen meine süßen give aways fertig aus. Ich habe einen einfachen Mürbteig gemacht, weißen Rollfondant eingefärbt und mit meinen alten Keksausstechern versucht einen Schmetterling zu kreiieren und mit Zuckerschrift den Schmetterling fertig gestellt.




Hier das Rezept zu den Mürbeigkeksen:

Zutaten:
500 gr Weizenmehl
250 gr Staubzucker
250 gr Butter
1 Pkg Vanillezucker
1 Pkg Backpulver
2 Eier

Zubereitung:
Mehl mit dem Backpulver vermischen. Dann die kalte zerkleinerte Butter dazugeben und zerbröseln. Zucker und Vanillezucker sowie die ganzen Eier dazugben und zu einem glatten Mürbeteig verrabeiten. 1 Stunde im Kühlschrank ausruhen lassen und dann weiterverarbeiten. Ich habe sie bei 150°C ca 12 Minuten gebacken und sie wurden lecker.


Den Rollfondant hab ich mit blauer Lebensmittelfarbe geknetet und dann mit ausgerollt und Teile ausgestochen und diese zu Schmetterlingsflügel geformt.


Zuletzt hab ich die Kekse noch in kleine durchsichtige Plastiksäckchen gegeben und mit grün und rosa Geschenkspapier zugebunden.




Am Samstag bekommt dann jeder Gast einen kleine "Frühlingsgruß" von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen