Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Mittwoch, 26. Februar 2014

Tortillas

Da ich leider in meiner Wohnung auf Grund des Platzmangels keinen Esstisch habe, sondern nur einen Couchtisch auf dem ich meine Gäste verwöhne, muss ich momentan noch zu Fingerfood-Speisen greifen. Und da kommen mir Tortillas gerade recht.







Rezept für den Fladen geht so:
250 gr Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
150 ml Wasser
50 gr Butterschmalz

Zubereitung:
Mehl, Backpulver und Salz vermischen. Das Butterschmalz (raumtemperatur) klein würfeln und untermischen und mit den Händen verkneten. Wasser langsam dazugeben bis ein klebriger Teig entsteht. Diesen dann eine halbe Stunde ruehen lassen. Dann eine kleine Handvoll Teig nehmen, zu einem dünnen Fladen formen und auf jeder Seite in einer heißen Pfanne ohne Öl ca 2. Minuten backen. Dabei darauf achten, dass der Fladen nicht zu dünn ist und zu knuspirg wird, weil dann kann man ihn nicht einrollen, er sollte weich bleiben.







Füllung:
Putenfleisch
Hähnchengewürz (Fertigprodukt)
Eisbergsalat
Tomaten
Zwiebel
Joghurt
Sauerrahm
Knoblauch

Ich habe drei verschiedene Füllungen probiert, wobei mir diese Variante am Besen geschmeckt hat. Das Putenfleisch klein würfeln, mit dem Hähnchengewürz marinieren. Dann in einer heißen Pfanne scharf anbraten. Den Fladen auf ein Butterpapier legen (quadratisch) mit kleingeschnittenen Eisbergsalat, Zwiebeln, Tomaten und Putenfleisch belegen und mit mit dem Joghurt, Sauerrahm und Knoblauch eine Knoblauch Soße anmachen und noch drüber geben. Dann mitsamt dem Butterpapier einrollen und das Butterpapier unten zusammenklappen. Dann hat man den fertigen Wrap, es läuft nichts aus und er schmeckte einfach himmlisch!!!

Und lange dauert es nicht mehr, dann bekomm ich hoffentlich meine neue Wohnung, in der ein riesen Esstisch seinen Platz finden wird!




1 Kommentar:

  1. Danke schön für den lieben Kommentar!
    Ich fand auch sie sah aus wie eine Waldelfe! :)

    AntwortenLöschen