Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Donnerstag, 5. Februar 2015

Und die Grippewelle soll erst kommen!

Leider hat es mich heuer zum dritten mal erwischt. Wieder krank. Zum Glück ist es auch diesmal keine echte Grippe, aber doch schlimmer als die beiden letzten Verkühlungen.

Damit das Ganze nicht auch noch keine Bronchitis wird, hab ich zu einem alten Hausmittel gegriffen, ganz nach dem  Motto "Hilfts nicht, so schadets nicht":

Und zwar muss man einen schwarzen rettich aushöhlen. Dann gibt man da braunen kandiszucker rein und wartet ein paar stunden. Der zucker löst sich darin auf und diesen saft leert ma auf einen Löffel und schluckt man. Das kann man solange machen bis der rettich keinen saft mehr hergibt.

Ich muss sagen bei mir hazs geholfen.  Das wundert mich weil meist gar nix hilft ausser im bett zu liegen und das Ganze durchzustehen. Als Bettlektüre hab ich mir mal einen österreichischen Roman zu Gemüt e gezogen, der momentan auch on den Kinos läuft. Hat mir ganz gut gefallen.

Es heisst somit gesund bleiben und Grippelwelle überstehen die laut Medien ja erst kommen soll und zwar ganz schlimm!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen