Über mich

Mein Bild
Ich hab Freude am Backen und an der Fotografie und deshalb entstand dieser Blog. Freue mich über alle, die meinem Blog folgen!

Montag, 16. März 2015

Ostertisch, Bananenschnitten und Cookies

Mein Ostertisch ist hiermit vorerst mal fertig. Starte heute in die 40. Schwangerschaftswoche und wer weiß ob ich nicht zu Ostern im Krankenhaus bin. Deshalb schon mal alles vorbereitet.



 Ostereier sind gekauft. Ich hätte gerne mal selbst probiert welche zu malen, mal schauen , ob sich das heute noch ausgeht.


Am Wochenende hab ich dann noch Cookies gebacken, die halten lange und man kann immer zwischendurch mal naschen.









 Ich habe auch einen Kirschblütenstrauch auf meinem Ostertisch stehen. Der blüht bis jetzt aber noch nicht. Es kann aber nicht mehr lange dauern und dann gibt es natürlich auch davon Bilder.






Rezept für die Cookies:


Zutaten:
220 gr warme Butter
320 gr brauner Zucker
2 Eier
420 gr Mehl
1 TL Natron (oder Backpulver)
400 gr Schoko
1 Prise Salz



Zubereitung:
Butter und Zucker schaumig rühren. Nacheinander die Eier einrühren. Mehl und Natron verrühren und dazugeben. Schoko grob hacken, mit Salz verrühren und dazugeben. Den Teig in eine Klarsichtfolie wickeln, zu einer Rolle formen und 30 Minuten kühl stellen. Dann Scheiben in einer Dicke von 0,5 cm abschneiden und mit viel Zwischenraum auf das Backblech geben. Dann 6 Minuten bei 180°C backen. Sobald die Kekse ausgekühlt sind werden sie knusprig.











Weiters wünschte sich mein Schatz Bananenschnitten zum Naschen. Hat zwar nix mit Ostern zu tun, aber was sollte ich machen. Rezept hab ich schon mal online gestellt, hier ist der Link dazu. Der Biskuitteig ist sowas von fluffig und leicht, den kann ich euch nur empfehlen auch für andere Torten oder Schnitten.


12 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos, da kommt man doch sofort in Oster-Stimmung! Und die Kekse sehen natürlich auch echt lecker aus :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina!
      Danke für deinen netten Kommentar.
      Übrigens finde ich Deinen Blog sehr schön und werd mich öfters mal bei dir blicken lassen!
      Lg
      Lexi

      Löschen
  2. Die Cookies schauen echt lecker aus, vielleicht sollte ich die auch mal nachbacken.
    Liebeste Grüße Celine von http://takeariskforthis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Celine, Cookies sind auch schon fast alle, neues muss jetzt bald her!
      Lg
      Lexi

      Löschen
  3. Hui, da steigt doch schon richtig die Freude, wenn man diesen Tisch sieht.
    Die Cookies klingen sehr lecker, schmecken bestimmt auch so!;-)
    Viele Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Die Cookies klingen sehr lecker und gehen meiner Meinung nach immer =)
    Alles Gute dir und deinem Baby!

    AntwortenLöschen
  5. Uhie, du bist ja schon ganz im Osterwahn ;-D
    Wie schön!!! Ist ja auch nicht mehr lange hin und ich habe nicht mal angefangen mir Gedanken drüber zu machen...
    Deine Cookies sehen super lecker aus! Danke fürs mitgegebene Rezept!
    Dein Odin ist ja jauch nen Prachtkerlchen mit wunderschönen grünen Augen!
    Meine kleine Pubsi darf leider nicht raus, sie muss am Fenster bleiben...
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche
    Liebe Grüße zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich hätte gerne ein Stück von dem leckeren Bananenkuchen und zum Nachtisch ein paar Cookies.

    Für die bevorstehende Geburt wünsche ich dir alles Gute,
    herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine!
      Danke für deinen lieben Kommentar. Geburt hab ich übrigens gut überstanden, ich hab ein Mädchen bekommen - die Valerie!
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Cookies sehen sehr lecker aus...Die kleinen Küken und den Vogel habe ich auch, hihi;)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Aii wie lecker.. ♥
    Ich liebe Cookies. :)
    Habe auch schon den Ofen für den Osterisch angeworfen, auch wenn die Sachen bereits schon wieder verputzt sind. Haha. :D
    Sowas hält bei uns nie lange!

    Liebst
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen